
In der „Fine Art Collection“ präsentiert Frank Lübke, Fotograf aus München, freie und künstlerische Arbeiten, den Fotografien liegen immer Fotokonzepte zugrunde, an denen Frank Lübke über viele Jahre arbeitet. Das „Me, Myself and I“ Projekt wurde im Stern Magazin 2018 als eine wöchentliche Kolumne für ein Jahr veröffentlicht – die Entwicklungszeit betrug fünf Jahre.
Im Portfolio von Frank Lübke entdecken Sie eine exklusive Auswahl an Fotografien, die als hochwertige Fine Art Prints in limitierten Editionen erhältlich sind. Die Motive entstammen verschiedenen Serien und Projekten des Fotografen und sind in unterschiedlichen Formaten verfügbar. Jedes Werk wird professionell gedruckt und ist Teil einer limitierten Auflage.
Ist Fotografie überhaupt Kunst? Diese Frage beschäftigt die Kunstwelt schon immer. Am Ende liegt es meiner Meinung nach im Auge des Betrachters. Mir gefällt die Definition nach (Karl Valentin) „Kunst macht Spaß, aber verdammt viel Arbeit.“
In der „Chrissie Seams“ Serie „Feel like Aliens“, besuche ich mit Chrissie Seams einen alten, verlassenen Industriekomplex – ein Stück Vergangenheit, die in den Bildern zu einer futuristischen Zukunft wird.

Die Idee der „Aufstellungen“, eigentlich ein Begriff aus der systematischen Therapie, wird in dem Fotokonzept neu interpretiert: Welche Formen nehmen Gruppen an, wenn man sie aufstellt? In der Bilderserie werden Geweihe immer wieder neu angeordnet und erzählen unterschiedliche Geschichten. Motive der Serie: Der Vortrag / Das Gerücht / Die Anklage / Der Unfall / Die Grenze / Der Stau / Die Schuld.

Die „Holi Colour Serie“ ist eine freie Reportage über Holi Colour Festivals. „Holi“ ist ursprünglich ein traditionelles indisches Frühlingsfest mit hinduistischen Wurzeln. Die Menschen feiern den Sieg des Frühlings über den Winter, bzw. den Triumph des Guten über das Böse und bewerfen sich mit gefärbtem Pulver. Mittlerweile sind die Holi Colour Events auch in der westlichen Welt angekommen, bei denen die Teilnehmer zu elektronischer Musik ausgelassen feiern.
24/7
Senden Sie eine Anfrage an studio@frank-luebke-photography.com. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden ein individuelles Angebot.

Die Fine Art Fotografien von Frank Lübke stehen zum Erwerb zur Verfügung. Das Portfolio umfasst ausdrucksstarke Celebrity-Porträts sowie vielfältige freie Arbeiten. Viele dieser Werke wurden bereits auf diversen Kunstplattformen präsentiert, in Magazinen veröffentlicht und besprochen sowie im Rahmen von Ausstellungen vorgestellt. Für weitere Informationen zu den einzelnen Bildern und Preisen schreiben Sie mir bitte einfach eine persönliche Nachricht. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Die Portrait Art Collection: „Normal is bring“, umfasst die besten Portraits, die im Laufe der Jahre entstanden sind – besondere Portraits, die alles andere als normal sind.
Für das Projekt „Under the surface“ wurde ein 4 mal 4 Meter großes Aquarium gemietet. Die Aufnahmen waren für die Latex-Kunstfigur „Chrissie Seams“ eine ganz besondere Herausforderung, alle Bilder wurden unter Wasser gemacht und dies in einem Latexanzug, in schon außerhalb des Wassers das Atmen schwer fällt.

Die Fine Art Photography Projekte haben keinen festen Auftraggeber, aber stets einen klaren konzeptionellen Rahmen. Die Arbeit an den Fotoserien erstreckt sich über viele Jahre – vielleicht ist es gerade diese langjährige Konsequenz, die aus einer Idee Kunst entstehen lässt.